Closed Nepal

Heute ist Nepal closed, d.h, daß auf Druck der Maoisten ein Generalstreik ausgerufen wurde, an dem sich, laut Navin, 80% der Bevölkerung beteiligt haben. Alle Geschäfte (inklusive Internetcafe) waren geschlossen, und der Verkehr ruhte... genau wie wir, ...

...denn wir haben diesen Tag zum (endlich) richtig Ausschlafen genutzt... mit bösem Erwachen, denn aus unserem Bad wurden die ersten Sachen entwendet !

An den Dieb, der Jörchs Kuhlturbeutel, Hillary`s Rasierapparat und Mennfield`s Badeschlappen mitgenommen hat: Wairabh, der böse Gott für die Bösen, sieht alles...


Da heute gar nichts ging, sind wir sind quasi auf unseren dicken Ä.... zu Hause sitzengeblieben....



...und haben in Ruhe Computerkrams gemacht...



...wobei Windows klar den Kürzeren zogt. Leider wehrt sich dieses System immer noch !



Wir brauchten einen Sadhu, und Uwe ist keiner, kennt aber die Preise... ;-)



Kuhndgebung: On Strike


Zu Fuß ist heute (fast) jeder Weg erlaubt, und so konnten wir unsere Straße zum ersten Mal abgasfrei erleben. Hillary nutze die Gelegenheit zu einem politischen Plausch.

Keine Autos ! Hier fahren normalerweise haufenweise Tuk Tuks, Taxis und Motorräder.

Auch unser Internetcafe hatte geschloßen, wie alle Läden. Hier tummeln sich an "normalen" Tagen hunderte Menschen.


Neuste Nachrichten wurden im Flug verteilt.


Dieser kleine Laden hatte trotzdem geöffnet, und so konnten wir neben Cold-Drinks...



...auch kleine Snacks kaufen...



...die zwar gut aussahen...



...aber so geschmeckt haben..


draufklicken = Panoramabild sehen
Die meiste Zeit des Tages haben wir auf der Dachterrasse verbracht, und die (relative) Ruhe genossen.

Pelikant
Heute: Pelikan




letzte   menu   nächste




Universität Witten/Herdecke


|   Start   |   Aktuelles   |   Tagebuch   |   Fotos   |   Wir   |