22. August 2002

Früher als sonst sind wir heute aufgestanden, um schnell die Homepage abzudaten, und zu Hause anzurufen. Danach hat, wie angekündigt, in unserer Gastfamilie das traditionelle Pusa-Fest begonnen. Man hat uns eine sehr enge Teilnahme ermöglicht. Ein Freund der Familie hat das Geschehen für uns mit der Kamera verfolgt. Höhepunkt des Festes war die Zeremonie, in der der Geist Navin`s Vater anwesend war. Spooky war ein plötzlicher Stromausfall, als um ein Zeichen des Geistes gebeten wurde. Nach der Segnung durch den Brahmanen ging die Zeremonie in ein traditionelles Familienfest mit einem leckeren Essen über. Am frühen Abend sind wir aber nach Bouddha aufgebrochen, da dort heute an der großen Stupa das Buddha jayanti Festival mit Butterlichtern bei Vollmond weitergefeiert wurde. Von KP Maskey haben wir erfahren, daß ein Touristenflieger auf dem Weg zum Mnt. Everest mit 13 Deutschen verschollen ist.