31. August 2002

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem anschließenden Briefing bei Christa zogen wir etwas verspätet (Ächz) los. Unser Ziel, der Healthpost in Naldum, lag in 15km Entfernung und fast 2000m Höhe. Es war heiß! Völlig groggy kamen wir nach vier Stunden an. Matthes hat erst einmal auf der Liege des Healthpost durchpusten müssen. In unserem Zimmer haben wir akut etwas geschlafen. Nachdem wir mit Uudhoub, dem diensthabende CMA, erste Kontakte zu den Kindern der Umgebung geknüpft hatten, lernten wir eine Art von Dorfversammlung, und ein Staff meeting kennen. Immer wieder genossen wir die herrliche Aussicht, und haben noch mit der Dorfjugend getobt. Kaputt haben wir uns dann in unserem Zimmer eingerichtet. Die Nacht kam schnell, Licht gab es nur in der Nähe der Petroliumlampe. Gute Nacht, den Aufschlag auf dem Kissen haben wir nicht mehr wahrgenommen.