Ankunft in Kathmandu

20020820_Bild 023
Abflug Richtung Kathmandu: „Keine Sonne, Kein Regen, Kein Wind, 35C°….
Die Klimaanlage dampft

20020820_Bild 025
Kathmandu International Airport Arrivals
Namaste !

Papierkram Stufe 1. (Einreisebstätigug ausfüllen) Die Stufe 2157 erleben wir nach dem nächsten Photo !!!!

20020820_Bild 026
DAS GEPÄCK IST WEG !!!

Nach 20 Minuten hält das Gepäckband an, alle Mitreisenden gehen mit ihren Koffern zum Zoll, nur wir stehen noch ohne Koffer am Band…. Oh Oh…….
Wir berichten unser Problem einem Angestellten, der nur gelassen fragt: „Are you Gutsch?“
Unser Gepäck ist schon einen Tag vorher hier in Kathmandu angekommen, als wir noch im Ramadahotel / Doha waren. (Fragt uns nicht warum).

Es folgt Papierkram deluxe.

Uwe durfte den netten Herren zu seinem mit Sandsäcken verbarrikadierten und von einem schwerbewaffneteten Soldaten bewachten Büro folgen.
Im Büro wurden dem Verduzten, nach dem er sich seines Passes entledigt hatte und gebannt auf das geschäftige Treiben des netten Herren schaute, eine Batterie Bücher und Formulare zur Unterschrift vorgelegt. Das Ergebnis des Aufwands war ein kleiner roter Zettel, mit dem Hinweis „Nicht aus den Augen verlieren!!!“. Dieser rote Zettel wurde nun von einem Büro zum nächsten, und wieder zurück gereicht, immer schwer verfolgt von drei Augenpaaren. Nach weiteren drei Unterschriften in zwei Büchern (deutsche Beamte, nehmt Euch ein Beispiel) durften wir dann unser Gepäck entgegennehmen….
Jipppiiii…!!!

20020820_Bild 028
Nachdem wir von Frau Drigalla und KP Maskey vom Flughafen abgeholt wurden (nochmals vielen Dank dafür), erreichten wir endlich unsere Unterkunft bei KP`s Cousin.

20020820_Bild 027
KP spricht deutsch (und englisch, falls nötig), KP`s Cousin spricht gut englisch. Die Verständigung klappt also sehr gut.

20020820_Bild 029
Unser Zimmer reicht für uns, da wir wohl eh nur zum Schlafen hier sein werden.

20020820_Bild 030
Uwe hat unsere Reiseapotheke dabei…

20020820_Bild 034
Jörch hat schonmal die Dusche getestet…KALT!

20020820_Bild 031
20020820_Bild 032
…doch das kann Matthes nicht zurückschrecken…

Updating Homepage
….und nach dem Duschen kann die Homepage geupdatet werden. Bis morgen…

 

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Hinterlasse einen Kommentar

 
(wird nicht veröffentlicht)
 
 
Kommentar