Erster Arbeitstag ?!

Christa kriegt alles hin

Heute waren wir wieder im SKMH, um uns mit dem Staff-Manager des SMKN-College zu treffen. Da dieser aber kurzfristig abgesagt hatte, bemühte sich Christa, weitere Kontakte zu Pflegeeinrichtungen für uns herzustellen.


Thomas und Kerstin arbeiten mit einem Patienten. Nach vier Monaten Aufenthalt befindet sich Thomas in seiner letzten Arbeitswoche.


Er behandelt diesen Patienten auch mit Tigerbalsam.


Doc Andi

Andreas trafen wir heute in Arbeitskleidung. Die Kopfbedeckung wurde im SKMH entworfen und geschneidert.


OP-Patient

Andreas' nächster Patient steht schon in OP-Kleidung und Gummistiefeln an der abgeschabten roten Linie, der OP-Schleuse.


Punja berichtete über seine Ausbildung zum CMA (Community Medical Assistent).....


...und darüber, daß die Regierung vor einigen Jahren Männern den Zutritt zu den Nursing Colleges verboten hat.


Rasa beschrieb den Alltag, bemängelte ihre bisherige praktische Ausbildung.....


....und erinnerte an Florence Nightingale.


Insa schilderte, nach 1 1/2 Wochen Schwesterndasein vor Ort, ihre Eindrücke von der Arbeit im nepalischen Team. Dies war unser letztes Interview für heute.


Pillenausgabe

Vor dem Hausputz gab es zu Hause erstmal Vitamine,.....

     
...denn mittlerweile sind wir alle drei erkältet...


aufräumen

Von Ida haben wir das Staubsaugerset erhalten...


aufräumen

...Männer......


aufräumen

....bei der Arbeit...


aufräumen

...


lecker Dinner

Frisch frisiert beim Dinner. Übrigens gibt es in unserer Gastfamilie meist vegetarische Kost, viel Reis und Gemüse, gewürzt mit Curry, Massalla, Ingwer und Knoblauch. Uns schmeckt es sehr gut !


Stromausfall

DIeses Foto haben wir auf gut Glück geschossen, denn abends, beim erstellen der neuen Internetseite, ist der Strom ausgefallen. Zappenduster.....(ritsch ratsch ritsch ratsch... mit der Dynamotaschenlampe wollte Matthes unbedingt aus dem Kuhlturführer vorlesen....)


zurück zur Kuh
Kuhrort


Heute: Enten
Heute: Enten




letzte   menu   nächste




Universität Witten/Herdecke


|   Start   |   Aktuelles   |   Tagebuch   |   Fotos   |   Wir   |