Hillary`s Ankunft

taxiview

Eigendlich wollten wir ja das Mannasik-Hospital (Psychiatrie) in Patan besuchen....


...aber kurz vor der Innenstadt ging erstmal gar nichts.


Von den umstehenden Leuten haben wir erfahren, ...


...dass die Army die Hauptstraße gesperrt habe, um eine Bombe zu entschärfen. Durch das dicke Verkehrschaos hatten wir ganz schön Verspätung...


...sind aber trotzdem pünktlich am Flughafen angekommen, um Hillary abzuholen. Passend dazu hatten wir sogar ein Namenschild konstruiert....



...und uns an einem günstigen Platz postiert.



Da isser...


Die Taxis am Flughafen kosten das dreifache, deshalb sind wir das kurze Stück zur Hauptstraße gelaufen, haben dort eins gechartert, und schon stimmte der Preis wieder.



Auf dem Weg ins neue "zu Hause"



Endlich Gepäck abstellen



Kuhmmercial


Heute ist das Ganesh-Chata-Festival. Zu diesem Fest darf man nicht den Mond anschauen. Tut man es trotzdem, muss man etwas kaputt machen (wie beim Polterabend), oder z.B. Steine auf ein Dach werfen, da ansonsten ein Jahr Pech droht.



Jedes Hindu-Fest wird mit einer kleinen Zeremonie eingeleitet, ...



...die Mira hier auf der Dachterrasse feiert.



Für Hillary die erste Gelegenheit zum Fotografieren.



Priya (formaly known as Ida) verteilt die Tikka...


hillary`s first tikka

...nach Navin zuerst an den neuen Gast. Hillary`s erster (aber bestimmt nicht letzter) Tikka.



Navin klärt Hillary über die Bedeutung des Festes auf...



...und Teil Eins des Kuhlturaustausches begann...



...welcher einen nachdenklichen Hillary hinterließ.


Chilly

Dann gab`s aber erstmal Dinner. Zu jedem Bissen nimmt Navin ein kleines Stückchen Chilly.

it`s healthy


hillary`s first dinner
Auch Hillary aß fleißig Chilly...


hillary`s first dinner
...und kämpfte anschließend mit einem Schluckauf.


Nach dem Essen haben wir uns wieder auf die Dachterrasse gesellt. Da inzwischen der Mond von Wolken verdeckt wurde, konnte Navin wieder unbeschwert mit dem Fernglas den Himmel beobachten.


Zur Feier des Tages gab es keinen Whisky, aber Bier (noch haltbar).


Hillary hat erstmal sein angelesenes Wissen über Nepal von Navin bestätigen lassen.


Ganz schön viel für den ersten Tag, Hillary musste erstmal schlafen gehen. Da die Menschen in Nepal (in der Regel) um 21.00 Uhr ins Bett gehen, endete dieser Abend für ihn genau rechtzeitig.



Es geht im kuht.



Heute: Hillary




letzte   menu   nächste




Universität Witten/Herdecke


|   Start   |   Aktuelles   |   Tagebuch   |   Fotos   |   Wir   |