Geschenke für den Health-Post in Naldum


Um 7.30 Uhr sind wir im Regen nach Naldum aufgebrochen. Nach den Strapazen beim letzten Aufstieg war uns klar, dass wir die 15 kg Geschenke erst recht nicht nach oben bekommen. Zum Glück konnten wir diesen jungen Mann in Sankhu (mit Geld) überreden uns zu helfen.

Also machten wir uns durch den Matsch auf nach Kattike (erste Etappe).

Nach diesmal knapp 1 1/2 Stunden erreichten wir den Rastplatz, an dem wir schon letztes Mal ausgeruht hatten. Diesmal allerdings in deutlich besserer Verfassung.


So konnten wir die Umgebung richtig genießen.


arrive kattike

Kattike ! Wahnsinn, schon da ? Diese Etappe zog sich letztes Mal unglaublich.

das war ja leicht

"Kommt Jungs, wir gehen nochmal runter und wieder hinauf, damit wir das richtige feeling bekommen."

perlen vor die säue
Perlen vor die Säue.


Die Schule für die 150 Kinder von Naldum. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zum Health-Post.


Dort angekommen gab es das übliche Kontakteknüpfen.. ;-)


Da die meisten Kinder noch Unterricht hatten, sind wir zu Ganesh`s Vater (dem Schamanen) gegangen.

hillarys tikka

Hier gab es (irgend) etwas zu feiern, und auch wir haben die gelben Tikka...

1 rupee
...und 1 Rupee erhalten.


Zurück am Post gab`s dann erste Geschenke (Kuli, Feuerzeuge) für das Hausmeisterehepaar...

Seilspringen
... und Frisbee und Springseil für die ersten Kinder.



Erste Reklamation nach 15 min... Ganesh hat die erste Scheibe geschafft...


...die aber noch von uns repariert werden konnte...


Gansesh mit frisbee

...was Ganesh nicht in seinem Spieltrieb hemmte, und so waren bald beide Scheiben hinüber.

Im neuen Outfit wird das Treiben von den ersten Neuankömmlingen beobachtet.

Dorfbewohner

Bald hatte sich das ganze Dorf versammelt, und jeder wurde mit Kulis, Streichhölzern und Feuerzeugen ausgestattet.


Am Nachmittag trafen dann (endlich) die ersten Schulkinder ein...


... die schon erfahren hatten, daß am Health-Post Weihnachten stattfände.

Kinder
Stolz wurden die Presente gezeigt.



Naldum ist jetzt blau-weiß...



...durch und durch. ;-)



Jeder durfte die neuen Spielsachen ausprobieren.


scherpa opa

Auch die Bauern kamen nach der Feldarbeit, um zu sehen, ob es für sie auch etwas gäbe...

...gab es ! Für diesen Herrn: T-Shirt, Kuli, Taschenmesser... wofür er sich mehrmals herzlich bedankte.

Schnell hatten die Kinder begriffen, daß in regelmäßigen Abständen Bescherung war...



bockspringen

Zwischendurch haben wir immer wieder mitgespielt. Oben rechts erkennt man Uwe beim Bockspringen.

...weiter auf der nächsten Seite...




letzte   menu   nächste




Universität Witten/Herdecke


|   Start   |   Aktuelles   |   Tagebuch   |   Fotos   |   Wir   |