06. September 2002

Guten Abend, werte Damen und Herren, und herzlich willkommen zum Wir-In-Nepal-Kochstudio. Wir melden uns heute aus Anam Nagar / Kathmandu, mit dem folgenden, geplanten Menü:

*** panierte Auberginen-Schnitzel an pikantem Yoghurtrahm *** *** Hähnchenbrustfilet an Chamignon-Weißweinsauce *** (dazu French Fries und Djuvec-Reis) *** Mango-Zitronen-Sahne-Yoghurt ***

Nach den gestrigen Einkäufen im Bhatbhateni - Supermarkt mussten heute noch die frischen Zutaten besorgt werden, u.a. Hühnchen und Milchprodukte. Für ersteres ist Uwe mit Navin auf dem Motorrad zu einem Hühnchenschlächter gefahren. Dieses Erlebnis ließ ihn darüber nachdenken Vegetarier zu werden. Gegen 17.30 ließen wir uns die nepalischen Kücheninstrumente erklären, und legten am Reiskocher und 2-flammigen Gasherd los. Vor allem der pikante Jokuhrtrahm (Zatziki d´Uwe) und die Auberginenschnitzel erfreuten sich großer Beliebtheit bei unseren Gästen. Das nachfolgende Geschirrspülen wurde uns mit freundlichen Gesten verwehrt. Morgen, an Ida`s Geburtstag, will Navin den Jokuhrtrahm den 30 erwarteten Gästen vorstellen. Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser, gute Nacht.