27. September 2002

Ade ! Der Abschied von Hillary naht, aber er sollte doch nicht nach Deutschland fliegen, ohne den Mt. Everest gesehen zu haben. So sind wir zum dritten ! Mal zum Flughafen aufgebrochen. In Kathmandu, leichte Wolkendecke, Sonne, trocken, waren wir guter Dinge, heute wird es klappen. Tatsächlich, wir saßen im Flugzeug, und es flog wirklich los. In etwa 9500m Höhe erfuhren wir durch die freundliche Stewardes, daß der Kapitän abdrehe, da nur die Spitze des Mt. Everest zu sehen sei. Schon waren wir wieder in Kathmandu. Wir werden noch einen Versuch ohne Hillary starten. Dann ging`s zu Fuß zum General-Post-Office, denn Hillary musste noch einen Stapel Karten einwerfen. Das nächste Ziel war die Bakery an der New Road. Gut gestärkt wollten wir noch einmal “richtig” was erleben, und so liefen wir zum nepalischen “Phantasialand”, der Dragonworld, die sich in Form einer Vorortkirmes aus den 50ern präsentierte. Der Termin des Abschieds kam, und Jörch und Matthes haben Hillary zum Flughafen begleitet. Tschüss Hillary. Den Abend ließen wir mit einem Gedenksaft am Inetnetcafe ausklingen. Bald sind wir wieder bei euch. Bis Morgen.