Erster Arbeitstag ?!

Christa kriegt alles hin Heute waren wir wieder im SKMH, um uns mit dem Staff-Manager des SMKN-College zu treffen. Da dieser aber kurzfristig abgesagt hatte, bemühte sich Christa, weitere Kontakte zu Pflegeeinrichtungen für uns herzustellen.

20020827_Bild 021 Thomas und Kerstin arbeiten mit einem Patienten. Nach vier Monaten Aufenthalt befindet sich Thomas in seiner letzten Arbeitswoche.

20020827_Bild 019 Er behandelt diesen Patienten auch mit Tigerbalsam.

Doc Andi Andreas trafen wir heute in Arbeitskleidung. Die Kopfbedeckung wurde im SKMH entworfen und geschneidert.

OP-Patient Andreas’ nächster Patient steht schon in OP-Kleidung und Gummistiefeln an der abgeschabten roten Linie, der OP-Schleuse.

Punja wird interviewt Punja berichtete über seine Ausbildung zum CMA (Community Medical Assistent)…..

20020827_Bild 025 …und darüber, daß die Regierung vor einigen Jahren Männern den Zutritt zu den Nursing Colleges verboten hat.

Rasa Rasa beschrieb den Alltag, bemängelte ihre bisherige praktische Ausbildung…..

20020827_Bild 014 ….und erinnerte an Florence Nightingale.

Insa Insa schilderte, nach 1 1/2 Wochen Schwesterndasein vor Ort, ihre Eindrücke von der Arbeit im nepalischen Team. Dies war unser letztes Interview für heute.

 Pillenausgabe Vor dem Hausputz gab es zu Hause erstmal Vitamine,…..

Mennfield ist erkältet

Jörch ist erkältet

Uwe ist erkältet …denn mittlerweile sind wir alle drei erkältet…

aufräumen Von Ida haben wir das Staubsaugerset erhalten…

 aufräumen …Männer……

 aufräumen ….bei der Arbeit…

 aufräumen

lecker Dinner Frisch frisiert beim Dinner. Übrigens gibt es in unserer Gastfamilie meist vegetarische Kost, viel Reis und Gemüse, gewürzt mit Curry, Massalla, Ingwer und Knoblauch. Uns schmeckt es sehr gut !

Stromausfall Dieses Foto haben wir auf gut Glück geschossen, denn abends, beim erstellen der neuen Internetseite, ist der Strom ausgefallen. Zappenduster…..(ritsch ratsch ritsch ratsch… mit der Dynamotaschenlampe wollte Matthes unbedingt aus dem Kuhlturführer vorlesen….)

zurück zur Kuh Kuhrort

Heute: Enten Heute: Enten