Ida`s 14. Geburtstag


Ida

Das ist also Ida, Tochter von Navin und Mira. Ida`s Schulname ist Priya. Jeder Schüler, so wurde uns berichtet, erhält einen eigenen Namen für die Schule.


Heute ist auch Vatertag. Deshalb fing der Tag schon früh mit einer Zeremonie auf der Dachterrase an. Der Geburtstag wird erst am späten Nachmittag gefeiert.


Nach dem Überreichen von Geschenken...


...und roten Tikka, wurde Navin`s selbstgebrannter Reisschnaps mit Nelkenaroma gereicht.


Wir waren auch eingeladen, und bekamen in der prallen Sonne das hochprozentige Frühstück.


Zwischen unserer Wäsche sitzend hofften wir, nicht über die Brüstung zu fallen. Danach mussten wir uns erstmal schlafen legen.


Oma

Am Abend begann die Teenieparty. Die von allen vereehrte Großmutter der Familie war auch dabei.



Mit Gebrüll an die Geburtstagtorte


Nach dem Anschneiden essen die Eltern dem Geburtstagskind aus der Hand...



...und umgekehrt.


Das hier ist übrigens unsere Geburtstagstorte, Black Forrest 4 pounds.


Die Feierlichkeit wurde uns zu Ehren noch einmal durchgeführt.



Diesmal waren wir es, ...



...die Ida aus der Hand aßen.



Danach gab es Torte für alle...



...auch für Ida`s Freundinnen.


Weiter ging es (für die Erwachsenen) mit Whisky, diesmal nicht selbstgebrannt.


Schon wieder Whisky, wir hatten den Schwips doch grade erst ausgeschlafen....


Navin hingegen hat bei den vielen, kleinen, rituellen Handlungen zum Vatertag und zum Geburtstag den ganzen Tag mit kleinen Schlückchen angestoßen.


Nach dem Büffet, bei dem auch unser pikanter Jokuhrtrahm gereicht wurde, leiteten Ida und Co den Tanzabend ein...



...und auch wir folgten.


Diese Frau tanzt für uns den "Tanz der glücklichen Ankunft".


Es handelt sich hierbei um Matthes neue Mama in Nepal, Navin`s sister in law. Leider haben wir ihren Namen nicht richtig verstanden, wurden aber für morgen in ihr Haus eingeladen. Die Dame ist eine "Ma mit Charisma", immer fröhlich, witzig, und immer um Kuhmuhnikation zu uns bemüht, doch sie spricht nur so viel englisch, wie wir nepali...



Damen der Gesellschaft


under Kuhnstruction
under kuhnstruction


Zum Abschluß des Abends hat Ida den Gewinner von "Such den Mennfield" gezogen.



...and the winner is: KALLE LILLGE !
Übrigens: Kalle ist das nepalische Wort für schwarz.



Der Gewinn: eine Hand-Gebetsmühle



Wir sagen herlzlichen Glückwunsch... denk dran, immer im Uhrzeigersinn !!


asiatisches Nashorn
Heute: asiatisches Nashorn




letzte   menu   nächste




Universität Witten/Herdecke


|   Start   |   Aktuelles   |   Tagebuch   |   Fotos   |   Wir   |